USA Georgia – Gesetzgeber schlagen Steueränderung vor, die Bitcoin-Zahlungen erlaubt
25. Februar 2018

Die Bewohner des US Bundesstaates Georgia könnten bald in der Lage sein, ihre Steuern in Bitcoin zu zahlen, da zwei Senatoren einen Gesetzentwurf vorgelegt haben, der digitale Währungszahlungen für Steuerverpflichtungen und Lizenzgebühren erlaubt.

Der Staat Georgia kann damit Einwohnern erlauben, Steuern in Bitcoin zu zahlen.
Die
zwei Senatoren aus dem Bundesstaat Georgia, Joshua McKoon und Michael Williams, haben eine Änderung der Statuten des Department of Revenue für Steuererhebung und Lizenzen vorgeschlagen. Der Antrag wurde am 21. Februar 2018 eingereicht, und die Ziele sind den neuen blockchain-centric Rechnungen ähnlich, die im Zustand von Arizona archiviert wurden – GA SB464 würde den Bürgern von Georgia erlauben, ihre Steuerverpflichtungen und Lizenzgebühren in bitcoin und in anderen digitalen Währungen zu zahlen.

Als gültige Zahlung für Steuern und Lizenzgebühren wird jede Kryptowährung akzeptiert,
nicht nur beschränkt auf Bitcoin, sondern auf jede, die ein elektronisches Peer-to-Peer-System verwendet“, heißt es im Text von GA SB464.

Der Beauftragte wandelt Zahlungen, die in Krypto-Währung getätigt wurden, innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt einer solchen Zahlung in US-Dollar zum aktuellen Kurs um und schreibt dem Konto des Auftraggebers den umgerechneten Dollarbetrag gut.

Der US Bundesstaat Georgia will eine Hochburg für digitale Währungen werden

Erst kürzlich wurde berichtet, dass auch der US Bundesstaat Arizona einen Steuervorschlag initiiert hat, welcher auch Bitcoin-Zahlungen erlaubt.
Einer von Arizonas Gesetzentwürfen wurde bereits vom Finanzausschuss des Senats verabschiedet.
Arizona-Vertreter Jeff Weninger sagte der Presse:
„Arizona wird der Ort sein, an dem in Zukunft die Blockkette und die digitale Währungstechnologie eingesetzt werden.

Der Zustand von Georgia folgt Arizonas Leitung wahrscheinlich wegen der Region, die eine große digitale Währungsgemeinschaft hat. In Georgia gibt es eine Vielzahl von Unternehmen, die auf Kryptowährung basieren, wie Bitpay, Bitfury und über 100 BTMs (Bitcoin-Automaten). Darüber hinaus verfügt die Hauptstadt des Bundesstaates und die bevölkerungsreichste Stadt über eine Bitcoin-Botschaft.

Weitere Informationen zu Kryptowährungen finden sie hier